Seminar

Traumata der Kindheit und Jugend


Fünfteilige Seminarreihe (Juni bis November 2019)

Fünf Abende mit Vorträgen, Arbeit in Kleingruppen und praktischen Übungen. Für Betroffene, deren PartnerInnen und Interessierte. 

Innerlich unsicher, gestresst, mit Gefühlen überflutet oder wie „eingefroren“ – so erleben sich oft Menschen, die in ihrer Kinder- und Jugendzeit Traumata erfahren haben. „Manchmal reagiere ich wie ein Kind und nicht erwachsen“ oder „manchmal friere ich innerlich ein oder reagiere völlig über und kann mich schlecht steuern!“ So oder ähnlich beschreiben diese Menschen ihr Erleben. Ihr Umfeld ist oft ratlos und überfordert – wie die Betroffenen selbst auch.

Inhalt
Trauma verstehen, Stressreduktion – was kann ich tun? (Erlernen von Techniken), innere Anteile verstehen lernen, Ressourcenarbeit, usw. Zu den Abenden gehören Vorträge im Plenum, Arbeit in Kleingruppen, praktische Übungen usw. (außerdem Übungen für zu Hause!). Eine grundsätzliche Offenheit für den christlichen Glauben ist hilfreich, da wir als christliche Stelle auch auf Glaubenszugänge verweisen.

ACHTUNG: Die fünf Abende bauen aufeinander auf und können NUR zusammenhängend besucht werden! Teilnahme an einzelnen Abenden ist NICHT möglich!

Termine 2019
Jeweils mittwochs: 26.06. | 28.08. | 25.09. | 30.10. | 27.11.

Das Seminar ist für 2019 ausgebucht. Anmeldungen auf der Warteliste sind noch möglich!

Für 2020 können Sie sich bereits für den neuen Durchgang registrieren lassen!


Zielgruppe
Betroffene Personen, deren PartnerInnen und Interessierte


Zeit
19.00 – 21.45 Uhr


Kosten
185 € pro Person (Ehepaare 320 €)


Veranstaltungsort
LIVE e. V., Lübbecker Str. 85, 32257 Bünde


Referenten

Dr. med. Tobias Mock, Arzt, system. Therapeut, Traumatherapeut (zptn)

Karsten Sewing, Dipl. Soz.päd., Dipl. Ehe-Familien-Lebensberater, Supervisor, Traumatherapeut (zptn)

… und ein Team an erfahrenen Beratern und Seelsorgern!

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich zum LIVE-Seminar „Traumata der Kindheit u. Jugend“ (Jun-Nov 2019) an:






Weitere Angebote



error: Content is protected !!