5-TEILIGES HYBRID-TRAUMASEMINAR

Traumata der Kindheit und Jugend – 2024-2025


Startabend: 07.11.2024 / 12.12.2024 / 09.01.2025 / 13.02.2025/ 13.03.2025
ACHTUNG – DATEN sind geändert – diese HIER sind aktuell und gültig!

Donnerstag von 19.00 bis max. 22.00 Uhr
Wegen der Nachfrage – bereits zum 7. Mal in Folge!!!

Fünf Abende mit Vorträgen, Arbeit in Kleingruppen und praktischen Übungen.
Für Betroffene, deren PartnerInnen und Interessierte.
Das Seminar findet als Präsenzseminar in Bünde statt und wird gleichzeitig online übertragen.

Innerlich unsicher, gestresst, mit Gefühlen überflutet oder wie „eingefroren“ – so erleben sich oft Menschen, die in ihrer Kinder- und Jugendzeit Traumata erfahren haben.

„Manchmal reagiere ich wie ein Kind und nicht erwachsen“ oder „manchmal friere ich innerlich ein oder reagiere völlig über und kann mich schlecht steuern!“ So oder ähnlich beschreiben diese Menschen ihr Erleben. Ihr Umfeld ist oft ratlos und überfordert – wie die Betroffenen selbst auch.

Inhalt:
Trauma verstehen, Stressreduktion (was kann ich tun?), Erlernen von Techniken, innere Anteile verstehen lernen, Ressourcenarbeit, Gott in der Traumaarbeit, Bindung und Sicherheit, Trauma und Paardynamik u.a.

Zusätzlich bieten wir zwei ZOOM-Termine zur Vertiefung und für Fragen/Nacharbeit, um das Gelernte zu vertiefen, als exklusives Angebot für Interessierte an:
1. Zoom Fragestunde ist nach dem 1. Abend direkt am
Freitag, 08.11.2024 von 18.00-19.00 Uhr

2. Zoom Fragestunde ist nach dem 3. Abend direkt am
Freitag 10.01.2025 von 18.00-19.00 Uhr

Ort:
LIVE e.V. Bünde (Hybrid-Seminar: Das Seminar findet als Präsenzseminar in Bünde statt und wird gleichzeitig online übertragen.)

Kosten:
195 € pro Person (Ehepaare 330 €)

Die fünf Abende bauen aufeinander auf und können nur zusammenhängend besucht werden. Teilnahme an einzelnen Abenden ist NICHT möglich!


Referenten

Dr. med. Tobias Mock, Arzt, system. Therapeut, Traumaberater, Traumatherapeut (zptn), Trauma-Ausbildung bei Ellert Nijnhuis, qualifzierter Heartsync-Begleiter

Karsten Sewing, Dipl. Sozialpädagoge, Coach, Supervisor (DGSv), Traumaberater, Traumatherapeut (zptn). Trauma-Ausbildung bei Ellert Nijnhuis, qualifzierter Heartsync-Begleiter


Das sagen Teilnehmer:

 

  • Ich bin Ende Juni ziemlich gespannt nach Bünde gefahren und war bewegt von der Frage, was mich dort wohl erwarten würde! Ich war nach jedem Abend  immer wieder sehr positiv überrascht. Richtig gut finde ich das Ambiente bei Live! Die Inhalte des Seminars habt Ihr gut verständlich rübergebracht, auch wenn sie (wie versprochen) nicht immer waren. Für mich war dabei eure Offenheit eine große Hilfe! Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich endlich manche "Macke" von mir, für die ich mich lange Zeit immer wieder geschämt habe, durch Euer Seminar jetzt einordnen kann. Toll war das regelmäßige Wiederholen des Stoffes und am letzten Abend, an dem Karsten und seine Frau ein wenig aus dem Nähkästchen als Ehepaar geplaudert haben - auch da waren eure Offenheit und Ehrlichkeit sehr gut und hilfreich. Danke für die tolle Arbeit! Man hat es Euch abgespürt, dass diese Arbeit ein Herzensanliegen für Euch ist!  
    L. aus Telgte
  • Dieses 5-teilige Seminar zum Thema „Traumata der Kindheit und Jugend“ gleicht schon fast einem kleinen Abenteuer. Es ist von Anfang an persönlich, vor allem weil Karsten sich mit seiner Geschichte voll einbringt! Dadurch wird die vermittelte Theorie wirklich lebensnah und authentisch veranschaulicht. Aber auch man selbst wird durch praktische Übungen mit hineingenommen und kann das gelernte direkt umsetzen und erleben. In jedem Fall lohnenswert, auch als nicht Betroffener!  
    A. aus Porta Westfalica
  • Ich fand es für mich sehr hilfreich mal einen Überblick über Traumata bekommen zu haben. Es wurden Dinge in Worte gefasst die ich sonst nicht benennen konnte. Was ich auch sehr ermutigend und Lebensnah fand, war das Thema Paardynamik. Vielen Dank!
    V. aus Bielefeld

 


Anmeldung

    Ich möchte an dem Seminar teilnehmen (bitte auswählen):


    error: Content is protected !!