Die LIVE-Lebensgemeinschaft

Name: Karsten Sewing

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Funktion im Verein: 2. Vorsitzender

Ausbildungen und Berufliches: Chemisch-Technischer-Assistent (CTA), Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Ehe-Familien-Lebensberater (DAJEB), lizensierter DISG-Trainer, Gebets- seelsorgeausbildung (team-f), Coach, Supervisor (DGSv), Traumaberater, Traumatherapeut (zptn). 6 Jahre CVJM-Kreisverbandssekretär im Kreisverband Rhein-Lahn, 8 Jahre CVJM-Kreisverbandssekretär im Kreisverband Bünde, leitend verantwortlich für bis zu 350 Mitarbeiter. Weiterbildung zum Prädikanten in der EKHN. Mitglied in der DAJEB (Deutsche Arbeitsgemeinschaft Jugend-Eheberatung e.V.) und der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision).

Was mich begeistert: Zu erleben, wenn Menschen ihr Leben zusammen mit Gott „in die Hand nehmen“, ihr Potential entdecken und in die Freiheit hineinwachsen - wie Gott als liebender Vater in und an Menschen Gutes tut - sie verändert!

Natur und Abenteuer, Wildnis, dramatische Landschaften, wandern, tiefgehende Begegnungen – wenn Menschen sich „wirklich zeigen“ (gerne verbunden mit gutem Essen)

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Weil Gott mir den Auftrag und die Berufung dazu gab – und das finde ich klasse!

 

 

 

 

Name: Katrin Sewing

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Funktion im Verein: verantwortlich für den Gästebereich und Gebetsdienst bei LIVE, Pilgerarbeit

Ausbildungen und Berufliches: Städtische Hauswirt- schafterin, staatlich gepr. Oecotrophologin, Gebetsseel- sorgeausbildung (team-f), Pilgerbegleiterin, zweijähriges Bibelstudium (Axis)

Was mich begeistert: Menschen und ihre Geschichte kennen zu lernen. Sie bei Schritten in innere Freiheit zu begleiten. In Gemeinschaft Dinge bewegen und in Gemeinschaft für Dinge einzustehen, die alleine undenkbar wären.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Es ist für mich eine wirklich SINN-VOLLE Arbeit! Dazu fällt mir ein Gedicht ein: "Schalom - Glück ist etwas Sinnvolles tun, die eigene Haltung zeigen. Glück ist zueinander stehen, sich und dich und andere aufrichten. Glück ist einen Ort haben, sich Raum nehmen können." Hanna Manser

 

 

Name: Tobias Mock

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder

Funktion im Verein: 1. Vorsitzender

Ausbildungen und Berufliches: Studium der Human- medizin und Promotion in Würzburg, 10 Jahre klinische Tätigkeit in Würzburg, Bad Kisssingen und Bünde, Facharzt für Chirurgie/Unfallchirurgie, Seelsorger, Coach, lizensierter DISG-Trainer, system. Therapeut, Traumaberater, Traumatherapeut (zptn).

Was mich begeistert: dabei zu sein, wenn Gott Menschen begegnet, zu sehen was Gott in den Einzelnen hineingelegt hat und wenn es sich entfaltet, die Natur, eine Filmnacht, Skifahren, Beziehungen leben…

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Hier schlägt mein Herz und ich weiss, dass ich hier von Gott hingestellt bin!

 

 

Name: Barbara Mock

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder

Funktion im Verein: verantwortlich für die Musik bei LIVE

Ausbildungen und Berufliches: Diplom-Musikerin (Cello), Seelsorgeausbildung (BSL).

Was mich begeistert: Kreativität, die Gott in uns hineingelegt hat. Ich finde es toll, wie der Heilige Geist auf so verschiedene Arten wirkt und freue mich an Lobpreis, Gemeinschaft, Begegnungen in unserer Lebens- gemeinschaft und Menschen, die zu uns kommen.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Gott hat uns nach Bünde und zu LIVE geführt. Mir liegt es auf dem Herzen, Menschen weiterzuhelfen und auch meine musikalischen Gaben bei LIVE einzusetzen.

 

 

Name: Sabine Schlattmann

Familienstand: geschieden, 1 Tochter

Funktion im Verein: Beraterin/Seelsorgerin

Ausbildung und Berufliches: Diplomingenieurin der Chemie, Studium der Christlichen Psychologie an der IGNIS-Akademie, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Christliche Beraterin (IGNIS), Traumaberaterin (ZPTN)

Was mich begeistert: Mich begeistert, wenn Menschen in der Beziehung zu Gott, zu anderen und zu sich selber wachsen. Es ist schön zu sehen, wenn Gott im Leben Veränderung, Erneuerung, Heilung und Heiligung bewirkt. Etwas ganz Besonderes sind intensive, offene Gespräche und lebendige Gemeinschaft, in denen Herzensbegegnung stattfinden und man sein kann, wie man eben ist, mit seinen Stärken und seinen Schwächen.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Ich fühle mich mit der Arbeit von LIVE verbunden und möchte meine Fähigkeiten und Gaben, die Gott mir gegeben hat, einbringen. Gott hat mich in die Arbeit mit Menschen hineingerufen. LIVE versucht das, was mich begeistert, umzusetzen. Daran möchte ich mitwirken.

 


Sekretariat der Leitung

Name: Beate Henseler

Familienstand: glücklich verheiratet seit über 20 Jahren mit Stefan

Funktion im Verein: Angestellte für Sekretariat der Leitung/Verwaltung/Administration

Ausbildungen und Berufliches: kaufm. Angestellte, Ausbilderin

Was mich begeistert: die Arbeit mit unserem Hund Jasper; moderner Lobpreis; lernen voreinander "echt" zu sein; zu erleben, dass Veränderung möglich ist; Menschen zu begegnen, die neue Abenteuer mit Gott wagen UND Pizzaabende mit meinem Mann

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Gott hat mich an meinen Platz bei LIVE gestellt. Und das zu erleben, wie ER diesen Weg für mich vorbereitet hat, war/ist sagenhaft. Bei LIVE habe ich die Möglichkeit, mit meinen persönlichen Gaben daran teilzuhaben, Menschen auf ihrem Weg zu ihrer Identität zu helfen - und das ist großartig.


Weitere LIVE-Berater / LIVE-Coaches und LIVE-Mitarbeiter:

Name: Stefan Henseler

Familienstand: glücklich verheiratet seit über 25 Jahren mit Beate

Funktion im Verein: Kassenwart und Mitarbeiter bei "DIE "Männerreise - Abenteuer Identität"

Ausbildungen und Berufliches: kaufm. Angestellter, Industriefachwirt, zertifizierter Personal Coach (xpand), zertifizierter Persolog Trainer

Was mich begeistert: moderner Lobpreis, überraschend „andere“ Gottesdienste, die vielfältige Art und Weise in der Jesus mir heute noch begegnet, aber auch schnelle Autos, ein guter Wein oder eine gute Zigarre, ehrliche Gespräche, Trekkingtouren

Warum ich mich bei LIVE engagiere: aus einer inneren Berufung heraus, weil ich es als wichtig empfinde der Sinn-Frage des Lebens nachzugehen. Aus Eigennutz, um selbst weiterzukommen auf meinem Weg mit Jesus, um anderen mit meinen Begabungen zu helfen. Sehe ich als meine Aufgabe an.

Name: Andreas Bernhardt

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Funktion im Verein:  Berater/Seelsorger

Ausbildungen und Berufliches: Dipl. Sozialpädagoge, Dipl. Religionspädagoge, Gemeindepädagoge, Dipl. Ehe-Familien-Lebensberater (DAJEB), Prediger, Jugendreferent beim Kirchenkreis Herford,

Berufliches Leben: 6 Jahre CVJM-Kreisverbandssekretär im Kreisverband Lüdenscheid, 10 Jahre Jugendreferent im Kirchenkreis Herford, 6 Jahre Jugendpastor in Südafrika, dann wieder 4 Jahre Jugendreferent in Herford. Mitglied in der DAJEB (Deutsche Arbeitsgemeinschaft Jugend-Eheberatung e.V.)

Was mich begeistert: meine Frau Claudia und die drei Kinder und mit ihnen Kanufahren in Schweden, leben in Südafrika und Reisen in Schottland…. wandern in RSA …. Natur und Literweise Tee

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Um anderen Menschen die Möglichkeiten mit Gott zu zeigen.

 

Name: Arnhild Tiemann

Familienstand: glücklich verheiratet mit Ulli

Funktion im Verein: stellvertretende Kassenwartin, Gästebereich

Ausbildungen und Berufliches: Krankenschwester, tätig als Stationsleitung im Krankenhaus

Was mich begeistert: zu erleben, wie Menschen sich verändern, wenn sie sich auf den Weg zu ihrer Identität machen, so sein zu dürfen, wie man ist, Reisen ans Meer

Warum ich mich bei LIVE engagiere: weil ich selbst von dieser Arbeit profitiert habe und es mir Spaß macht, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen sich geborgen fühlen können, gemeinsam an Gottes Werk zu bauen

Name: Kerstin Horst-Czerwinski

Familienstand: verheiratet, 1 Kind

Funktion im Verein: Mitarbeiterin in Teilzeit angestellt, Büro/Organisation/Verwaltung, Beratung

Ausbildungen und Berufliches: Skandinavistin und Romanistin, Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache, Net-Trainerin, Lernberaterin, zehnjährige Lehrtätigkeit als Lehrbeauftrage und Dozentin für Norwegisch und Deutsch als Fremdsprache an Universitäten, Hochschulen, VHS und anderen Bildungseinrichtungen, vier Jahre Verwaltungsangestellte an einer Universität, Coach (DGfC), Schreibtherapeutin

Was mich begeistert: Menschen, die durch Jesus verändert werden und ihr Potenzial entfalten, Gespräche mit Tiefgang, fremde Kulturen und Sprachen, das Meer, der Sternenhimmel, Musik, reisen, wandern, pilgern

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Weil ich das Anliegen von LIVE teile und gerne in einem tollen Team arbeite.

Name: Jochen Kehr

Familienstand: ledig

Funktion im Verein: Mitglied bei LIVE und seit November 2017 Leiter von "DIE Männerreise - Abenteuer Identität", Berater bei LIVE

Ausbildungen und Berufliches: Dipl.-Sozialarbeiter, Diakon, Coach (Weiterbildung nach DGfC-Standards) tätig als Bereichsleiter in einem großen diakonischen Unternehmen, in Ausbildung zum Gebetsseelsorger (Team.F)

Was mich begeistert: …, dass Gott mich zu dem Mann verändert, der ich in seinen Augen schon bin! Ein schöner Skitag, ein leckeres Essen in Gemeinschaft mit anderen, ein netter Spieleabend, … und noch vieles mehr …

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Weil Gott mich zu LIVE geführt hat und ich durch das Angebot von LIVE persönlich schon viel Segen und Veränderung erfahren habe. An diesen Erfahrungen möchte ich anderen Menschen teilhaben lassen und ihnen damit ermöglichen Segen zu erfahren und ihre in Gott begründete Identität zu entdecken!

Name: Wolfgang Krüger
Familienstand: seit 20 Jahren glücklich verheiratet mit Andrea, keine
Kinder (außer punktuell mal ca. 40 auf Konfirmanden- oder Jugendfreizeit  ;-) )

Ausbildung: gelernter Energie-Anlagen-Elektroniker, später durch die Technikerausbildung in die IT-Branche gerutscht. Gebetsseelsorgeausbildung bei Team.F. Inzwischen folge ich meinem Herzen und mache neben einem 70%-Job eine Ausbildung zum christlichen Kinder- und Jugendberater bei Ignis und begleite Männer und Jugendliche.

Was mich begeistert:  wenn  ich „zusehen“ darf, wie Gott am Werk ist  – wenn Liebe, die ich für Jesus in Menschen investieren durfte, wirklich Veränderung bringt - Freude in Anderen zu wecken. Zu erleben, wie Gebete erhört werden, auch wenn meine Geduld  immer mal auf dem Prüfstein steht. Mathe ;-) - hierbei Jugendliche ermutigen, dass sie vielmehr können, als sie glauben, Kanufahren und 'ne coole Bergtour

Warum ich mich bei Live engagiere: weil ich merke, dass für die Arbeit, die hier getan wird, mein Herz schlägt  und ich gerne die guten Erfahrungen, die ich mit Gott in der Seelsorgeausbildung, bei LIVE und an anderen Stellen meines Lebens gemacht habe, teilen/weitergeben möchte.

 

 

Name: Ruth Schuffenhauer

 

Familienstand: glücklich verheiratet mit Tobias

 

Funktion im Verein: Mitarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Ausbildung und Berufliches: Studium Medien und Gesellschaft (M.A.); jetzt tätig im Marketing

 

Was mich begeistert: Wenn ich ein tolles Projekt wie LIVE unterstützen kann. Ich mag es, mich in etwas Größeres zu investieren und dann am Ende staunen zu können, was Gott daraus gemacht hat. 

 

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Ich fühle mich mit den Gründern sehr verbunden und mich hat ihr Anliegen von Anfang an begeistert. Aus der Ferne helfe ich deshalb, immer wieder aktuelles Werbematerial zu erstellen damit noch mehr Menschen auf die Angebote von LIVE aufmerksam werden.

 

 

Name: Ulrich Weiß

Familienstand: Seit 48 Jahren verheiratet mit Uschi, zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelkinder

Funktion im Verein: ehrenamtlicher Mitarbeiter bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“

Ausbildung und Berufliches: Zwei Ausbildungen in der Metallverarbeitung, 18 Jahre Berufsoffizier, Theologiestudium am theol. Seminar "Chrischona International" (Schweiz), 3 Jahre Gemeindepastor, 9 Jahre Missionar unter Soldaten (Dt. Ev. Allianz), 2 Jahre Team-f Seelsorgeschule, IGNIS Basisjahr christlicher Berater, seit 2010 im Ruhestand.

Was mich begeistert: Auch im vorgerückten Alter noch mit Jesus unterwegs zu sein und Neues zu lernen. Gemeinschaft mit anderen Männern zu erleben, die in einer großen Offenheit auf einem gemeinsamen Weg sind.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Das Konzept der Aufarbeitung meiner Biografie im Rahmen der Männerreise bei LIVE begeistert mich. Es wird nicht fromm dahergeredet, sondern es geht an den Kern der Probleme in einer großen geistlichen Tiefe, die mir persönlich viel Veränderung und Segen gebracht hat.

 

Name: Eckart Strathmeier

Familienstand: seit 24 Jahren mit Michaela verheiratet, 3 Söhne (21, 19, 17), 1 Pflegesohn (6)

Funktion im Verein: ehrenamtlicher Mitarbeiter bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“

Ausbildung und Berufliches: Ausbildung: Maschinenschlosser, Seminar für den Evangelischen Gemeindedienst MALCHE. Gearbeitet als Maschinenschlosser, Jugendreferent, Haustechniker

Was mich begeistert: Technik, Menschen und Gott. Mich interessiert, wie etwas entstanden ist, wie es funktioniert und wie man es wieder in Ordnung bringt, wenn es kaputt ist. Woher komme ich und andere? Was können wir tun, damit wir mit Gott und uns selbst ins Reine kommen? Was ist über Gott und die Väter im Glauben zu erfahren und was bringt mir das heute? Was hat Gott noch mit mir vor?

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Zunächst weil ich von "DIE Männerreise - Abenteuer Identität" sehr profitiert habe. Die Abenteuertouren waren der Auslöser teilzunehmen. Während der Männerreise wurde mir bewusst, dass ich durch meine Ausbildung auf die Mitarbeit vorbereitet bin. Jetzt freue ich mich, dabei zu sein.

 

 

Name: Andreas Hiebert

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Funktion im Verein: ehrenamtlicher Mitarbeiter bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“

Ausbildung und Berufliches: Informatikstudium, Softwareentwickler

Was mich begeistert: Wenn Menschen echt und authentisch werden, indem sie ihre Masken ablegen. Kanutouren, Lagerfeuer, spannende Filme, ein gutes Buch, ergreifende Lebensgeschichten

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Weil hier ein Ort ist, wo Menschen Halt und Heilung finden und weil ich hier keine Leistung bringen muss, sondern mein Potenzial entdecken darf und mich mit MEINEM Potenzial einbringen möchte.

 

 

Name: Andreas Schulze

 

Familienstand: verheiratet

 

Funktion im Verein: ehrenamtlicher Mitarbeiter bei "SUPER-VISION für die Ehe"

 

Ausbildung und Berufliches: Bankkaufmann, tätig im Kreditbereich einer Sparkasse

 

Was mich begeistert: Mit Gott unterwegs zu sein und dabei immer wieder zu erleben wie er mich positiv verändert. Meine tolle Ehefrau und unsere 2 Jungs. Reisen, am liebsten in andere Länder, um Neues zu entdecken.

 

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Meine erste Männerreise als Teilnehmer hat in meinem Leben Vieles positiv verändert und mich ermutigt weiter mit anderen Männern auf einer abenteuerlichen Entdeckungsreise unterwegs zu sein. Ich möchte mich mit meinen Gaben als Mitarbeiter bei LIVE einbringen und dabei mit anderen Männern in guter Gemeinschaft Leben teilen.

 

Name: Konni Schulze

 

Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Söhne

 

Funktion im Verein: ehrenamtliche Mitarbeiterin bei "SUPER-VISION für die Ehe" und im Bereich Kreatives

 

Ausbildung und Berufliches: Zahnarzthelferin, Mitarbeiterin im Offene Ganztag (Grundschule), Ignis Seelsorge-Schulung, in Ausbildung zur Tanztherapeutin

 

Was mich begeistert: Menschen kennenlernen, tiefe Gespräche führen, kreativ werden, Frankreich, Sprachen, leckeres Essen in schöner Atmosphäre

 

Warum ich mich bei LIVE engagiere: weil mich die bunte Vielfalt begeistert, die entsteht, wo viele verschiedene Menschen in eine gemeinsame Richtung gehen. Das geschieht hier und dabei sind wir mit Gott durch Höhen und Tiefen unterwegs und wir dienen anderen durch unsere Gaben

 

 

 

 

 

Name: Thorsten Hirsch

Familienstand: verheiratet mit Mirjam, 2 Töchter (*2009 / *2012)

Funktion im Verein: Ehrenamtlicher Mitarbeiter bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“

Ausbildung und Berufliches: Institutsleiter, Jobcoach, Ergotherapeut, systemischer Berater, in Ausbildung zum Gebetsseelsorger (Team.F)

Was mich begeistert: Menschen und ihre Lebensgeschichten mit Höhen, Tiefen und Brüchen. Gemeinsames Ringen um Lern- und Entwicklungsprozesse. Suchen und Gestalten von Veränderungsmöglichkeiten. Gottes Liebe und Geduld und seine nicht endende Hoffnung immer wieder neu im Leben von mir und anderen zu erfahren. Ehrliche und tiefe Begegnungen, meine Familie, unser Garten, Waldspaziergänge, Zeiten mit Freunden, uvm.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Mich selbst bewegt, verändert und segnet es mit Männern „unterwegs zu sein“, unsere Identität und Berufung miteinander zu entdecken und in einem bewertungsfreien Raum ehrlich und offen zu sein. Der Ruf in das Abenteuer der Männerreise eröffnet spannende Möglichkeiten – dazu lade ich gerne Männer ein!

 


Weitere Berater / Coaches, die sich bei LIVE engagieren:

Name: Bernd Koblischke

Familienstand: seit 23 Jahren glücklich verheiratet mit Katja, 4 Kinder: 2 Jungs ( 20, 17 Jahre), 2 Mädchen ( 21, 15 Jahre)

 

Ausbildung: gelernter Schreiner, Gebetsseelsorgeschulausbildung Team F, ADHS-Trainerausbildung bei Ignis, zur Zeit in der Medizintechnik und als Seelsorger tätig

 

Was mich begeistert: beim Fliegenfischen im Wasser zu stehen und dabei die Natur und die Gemeinschaft mit Freunden zu genießen.

                                   

Was mich bei Abenteuern mit Männern begeistert: Die Gemeinschaft und Ungezwungenheit unter Männern, wenn Männer ihre Masken ablegen, ihre Lebensgeschichte erzählen und ein Stück ihres Herzens öffnen

 

Warum ich mich bei LIVE engagiere: weil wir das machen, was mir am Herzen liegt!

 

 

 

Name: Markus Jansen

Familienstand: Seit 23 Jahren verheiratet; wir haben zusammen einen 19-jährigen Sohn.

Ausbildungen und Berufliches: Gebetsseelsorgeschule und Paarberaterfortbildung bei TEAM.F; ich bin in der Lebensberatung für Männer und Paare sowie in der Ehevorbereitung tätig. Ich arbeite als Polizeibeamter in meiner Heimatstadt Düsseldorf.

Was mich begeistert: Sich im Team zu ergänzen und Herausforderungen zu bewältigen, vor denen man alleine wie vor einem Berg gestanden hätte, das ist für mich faszinierend. Und das erlebe ich in der Ehe, im Beruf, mit Freunden, beim Handball und in Gemeinschaften.

Was mich bei Abenteuern mit Männern begeistert: Wenn wir uns untereinander sicher fühlen und die Freiheit verspüren, ganz wir selbst sein zu dürfen, können wir uns gegenseitig mit dem anstecken, was uns wirklich wichtig ist. Dazu bedarf es nicht unbedingt vieler Worte – für mich ist es ein Erlebnis, mit Männern zusammen tief durchatmen zu können.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Es macht mir große Freude, durch eine alltagstaugliche Beziehung zu Gott und Menschen wie du und ich eine gemeinsame Vision zu entdecken und zu verfolgen. Da kann ich dann meine Gaben und Fähigkeiten einbringen und im Konzert mit den anderen erkennen, wie Gott uns zusammengestellt hat, damit wir in seinem Sinne Menschen da begegnen, wo sie gerade stehen.

 

 

Name: Andreas Timmler

Familienstand: glücklich verheiratet mit Heike seit 1993, 5 Kinder (davon 2 Adoptivkinder): 2 Jungen(22, 20 Jahre), 3 Mädchen (22, 21,17 Jahre)

Ausbildung und Berufliches: Ausbildung zum Bankkaufmann, Systemprogrammierer, Ausbildung als Seelsorger in der Schule für Gebets-Seelsorge bei Team.F, Traumaberatung I + II (Nestli), Studium „Christliche Ethik zur Ehe“ bei der Team.F-Akademie. Zurzeit (noch) tätig als Angestellter einer Bank und als Seelsorger und Berater für Männer, junge Menschen und Ehepaare in der eigenen Praxis zusammen mit meiner Frau Heike

Was mich begeistert: Wenn Menschen Gottesbegegnungen haben, sie anfangen zu glauben, dass Gott mehr für sie hat und wenn dadurch ihr Leben verändert wird. Außerdem begeistert mich Gottes Schöpfung und wenn ich diese mit Freunden erleben darf.

Was mich bei Abenteuern mit Männern begeistert: Mich begeistert es, wenn Männer einfach mal ihre Coolness ablegen, sie dem ständigen Sich-Vergleichen einen Riegel vorschieben, sie sich trauen, ganz tief in ihr Herz zu gucken und dann entdecken, dass es da so viel Tieferes gibt als Job, Autos, Häuser usw. Wenn sie dann den Mut haben, über das, was sie dort entdecken auch zu sprechen und trotzdem dabei ihre Rauheit nicht verlieren, dann ist es für mich einfach toll, das zu erleben.

Warum ich mich bei Live engagiere: Weil für mich die Männertouren sehr wichtig waren und dort Weichen für mein Leben gestellt wurden und weil ich dieses Erleben von echter, tiefer Gemeinschaft und Offenheit noch vielen Männern sehr wünsche und deswegen auch von meiner Seite weitergeben möchte.

 

 

Name:  Daniel Meinzer

Familienstand:  seit 22 Jahren mit Kristin verheiratet, Vater von drei Söhnen (zwischen 10 und 15 Jahren)

Ausbildungen und Berufliches:  promovierter Chemiker. Nach neun Jahren im Qualitätsmanagement eines Pharmaunternehmens arbeite ich seit drei Jahren als Coach und Seelsorger für Führungskräfte. Als Coach bin ich seit 2013 Partner der Czwalina Consulting AG. Neben verschiedenen Seelsorge-Ausbildungen und der Ausbildung zum Personal Coach bei xpand habe ich zusätzlich die Berufungscoaching-Ausbildung bei xpand absolviert. Als Seelsorger von Männern und Ehepaaren bin ich seit ca. 15 Jahren unterwegs. Seit Januar 2014 bin ich Anbieter von Prepare/Enrich-Eheberatung und lizenzierter MyDestination-Berater.

Was mich begeistert: Wenn Menschen ehrlich werden und anfangen sich ihre Bedürftigkeit und Bedürfnisse einzugestehen und dann Verantwortung dafür übernehmen. Die Aussicht vom Berggipfel nach anstrengendem Anstieg; leckeres Essen und guter Wein

Was mich bei Abenteuern mit Männern begeistert: John Eldredge meint, dass man das Herz eines Mannes nur erreicht, wenn man ihn aus seinem Büro in die Wildnis bringt. Ich merke, dass das „Draußensein“, frische Luft in der Nase und Bewegung, mich und andere Männer lebendig macht. Und davon brauchen wir mehr.

Warum ich mich mit LIVE engagiere:  Die persönlichen Beziehungen zu den LIVE-Mitgliedern zeigen mir, dass das Herz von LIVE mit dem, was mir als Coach und Seelsorger auf dem Herzen liegt, in einem ähnlichen Rhythmus schlägt.

 

 

Name: Thomas Meister (Tom)
Familienstand: seit 21 Jahren glücklich verheiratet mit Martina, 2 Kinder: 2 Mädels (18 und 16)

Ausbildung: gelernter Gärtner, Florist, Studium der Theologie, 16 Jahre Pastor, jetzt selbstständig in eigener Praxis für christliche Lebensberatung mit dem Schwerpunkt Männer und Kinder- und Jugendliche.

Was mich begeistert: Kreativität in jeglicher Form, Natur, Schweden, Musik und die lebendige Gemeinschaft mit Menschen und mit Jesus.                                   

Was mich bei Abenteuern mit Männern begeistert: Die Gemeinschaft mit Männern unterschiedlicher Prägung, Herkunft und Geschichte. Das Zusammensein auf einer ganz anderen Seite, stark, männlich und doch Halt gebend 

Warum ich mich bei Live engagiere: weil ich die Arbeit genial finde, ich gerne ein Teil vom Ganzen bin und ich gerne mich dort einbringen will wo Gott mich haben will.

 

Name: Christof Lenzen

Familienstand: Getrennt lebend, 2 wunderbare Kinder beiderlei Geschlechts

Ausbildung und Berufliches: Studium zum Diplom-Informatiker und nach 3 Jahren Berufserfahrung zweites Studium der Theologie. Seit 2003 Pastor in den Freien evangelischen Gemeinden - seit 2016 in Gera. Neben der klinischen Seelsorgeausbildung im Studium berufsbegleitend Seelsorgeausbildung bei Team.F. Dazu Prepare/Enrich. Autor für die Zeitschrift Aufatmen und von einigen Büchern. Schwerpunkte: Spiritualität und Seelsorge.

Was mich begeistert: Begegnung mit Menschen, vor allem wenn „soul talk“ entsteht. Wenn sich Herzen öffnen und man sich verletzlich macht und in diesen Momenten Gott handelt, berührt, heilt. Geburtshelfer zu sein in Begleitung und Seelsorge. Gott bei der Arbeit staunend zuzuschauen und selbst dabei Instrument zu sein. Mein Beruf (meistens). Sich selbst spüren - seelisch und körperlich. Leckeres Essen, eine gute Zigarre, ein komplexer Whisky.

Was mich bei Abenteuern mit Männern begeistert: Das größte Abenteuer des Mannes wartet in seinem Herzen. Das äußere Abenteuer kann den Weg zum Herzen öffnen und ebnen. Das zu erleben - auch in mir selbst - ist ein kleines Wunder. Mich begeistert die männliche Energie, die sich freisetzt, wenn genau das geschieht.

Warum ich mich bei LIVE engagiere: Weil ich selbst von der Arbeit profitiert habe - weil ich das Konzept genial finde - weil für mich dort sauwohl fühle - weil Arbeit wie LIVE die Zukunft ist


 

Es gibt noch weitere Mitarbeitende bei LIVE - Beter, Helfer für viele Fragen - unser Team wächst ständig und ist offen für Neue!

weiter

Wer uns beim Einkaufen unterstützen möchte:


Über Paypal können Sie direkt an uns spenden:

Lokales:

Nächster Lobpreisabend vor Ort 07.09.18 um 20:00 Uhr - herzlich willkommen!

Tourflyer 2018

Die Männer-/Frauenflyer und Seminarflyer 2018 können hier angefordert werden (bitte Kontaktformular ausfüllen).

Unser Newsletter

LIVE gibt einen E-Newsletter heraus - Interesse? Einfach eine Nachricht an uns!

Wer auf das Männercamp 2019 möchte - wir sind auch dabei...