Der Durchgang 2023/2024 ist bereits komplett ausgebucht!

Interessenten können sich unten für den Infoabend am 10.09.2024 vermerken lassen!

DAS 16-18 monatige Experiment, das dein Leben verändern wird! Zusammen mit anderen Männern ein Jahr verbindlich im „Mannsein“ als Gefährten und als eingeschweißte Gruppe unterwegs sein.

Was sich dahinter verbirgt

Viele Männer „hangeln“ sich durch ihr Leben – nach der Devise: „Ich schaffe es auch alleine!“ oder: „Ich brauche niemanden – ich lasse mir von keinem etwas sagen!“ Echte, tiefe Beziehungen, in denen ich mich als Mann unter Männern zeigen kann, wie ich wirklich bin, sind eher die Ausnahme. Wir sind überzeugt: Männer brauchen Gefährten, die füreinander einstehen nach dem Motto „Einer für Alle – Alle für Einen“!

Freundschaften bauen, authentisch leben, in unserer Identität als Männer wachsen. Ziel ist das Angehen der eigenen Lebenswunden, die „das Leben so geschlagen hat“, die Auseinandersetzung mit unseren Vätern und Müttern und Gott als Vater, gegenseitiges Ermutigen und Stützen, endlich mal ehrlich miteinander umgehen – das erfordert Mut! Die wöchentlichen Treffen werden von zwei Wochenenden eingerahmt.

Ablauf

Wir führen „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“ aktuell zum zehnten Mal durch. Zurzeit gibt es drei Gruppen. Eine „Gefährtengruppe“ besteht aus ca. 10 Männern (inkl. 2–3 ehrenamtlichen Mitarbeitern). Wöchentliche Treffen – immer dienstags abends – in der Gesamtgruppe und mal in Kleingruppen. Drei Wochenenden in der lazfenden Männerreise gehören verbindlich dazu.

Der Durchgang 2023/2024 ist bereits komplett ausgebucht! Interessenten können sich hier für den Infoabend am 10.09.2024 anmelden!


Zeitlicher Umfang

15–18 Monate Laufzeit voraussichtlich wieder neu ab Anfang 2025

Kosten
Um eine Teilnahme nicht an den Kosten scheitern zu lassen, haben wir uns dazu entschlossen, keine monatlichen Beiträge zu erheben. Wir bitten daher um regelmäßige Spenden, um die Kosten decken zu können.


Veranstaltungsort
LIVE e. V., Lübbecker Str. 85, 32257 Bünde


Leitung

Jochen Kehr, Tobias Mock und Karsten Sewing und ein Team an sehr erfahrenen Mitarbeitern!

zur Internetseite DIE Männerreise

Das sagen Teilnehmer:

  • "Die Reise zum Mann sein ist keine Gruppentherapie für Männer, sondern eine gemeinschaftliche und unterstützende Art in einer Gruppe (nur für Männer), wo jeder seine Angst und Schwäche offenbaren kann und das in einem sehr intimen und geschützten Rahmen!“

    D. aus Bünde
  • „Es ist schön ehrlichen Männern zu begegnen. Es bewegt mich zu erleben, wie Männer über Nöte und Ängste sprechen und diese in „Angriff“ nehmen.“

    U. aus Hiddenhausen
  • "Wir sind uns ehrlich begegnet. Die Stärken und Schwachheiten haben wir uns einander zugemutet, haben Tränen in den Augen gehabt und sind stark berührt nach Abenden intensiven Miteinanders nach Hause gefahren. Vielen Dank für diese intensive Zeit!“
    J. aus Lübbecke
  • "Respekt, Offenheit, Sicherheit und Ehrlichkeit unter Männern, die die Herzen öffnet, Veränderung ermöglicht und Heilung schenkt; eine Reise, in der Männer Männer machen. Durch ihre Offenheit ohne sich zu verstecken.“
    J. aus Osnabrück
  • „Es war erstaunlich, zu sehen, welche Themen mit Blockaden im Leben zu tun haben. Ich konnte mutig Dinge in Angriff nehmen. Zu merken, dass Einiges dann doch länger braucht, als gedacht, war ernüchternd. Aber es bleibt eine Reise mit mehr Hoffnung.“

    W. aus Bielefeld
  • „DIE Männerreise hat mein Innerstes tief berührt. Es musste allerdings einiges erst aufgebrochen werden, was im Laufe der Jahrzehnte verdeckt und verkrustet war. Ich kenne mich jetzt besser, habe meine Geschichte z. T. in den Mitreisenden wiedererkannt. Das hat uns zusammengeschweißt. Ich bin kein Einzelkämpfer mehr.“
    A. aus Bielefeld
  • „Ein Abenteuer geht zu Ende, das erste Mal mit fast 30 Männern unterwegs, kein Chaos, kein Wett-Posing, sondern ehrliche Männergespräche und authentische Aussagen. Masken sind gefallen und Tränen sind geflossen, echte, ehrliche Männergespräche, die sonst in keinem Gemeindeleben oder sonstigen Kontext zu finden sind.“
    S. aus Rödinghausen
  • „DIE Männerreise – eine für mich wertvolle und einzigartige Möglichkeit mir selber weiter auf die Spur zu kommen. Nicht immer leicht und einfach – aber in der Rückschau betrachtet ein Gewinn! Auch zu sehen, dass nach einem Jahr nicht alles gelöst und abgeschlossen ist, gehört dazu – macht aber Mut dranzubleiben.“
    J. aus Extertal
  • „Wenn Du Sehnsucht in Deinem Herzen ahnst nach mehr – wenn Du Beziehungen und Tiefe suchst und Klärung, was Dich ausmacht – dann ist es eine gut investierte Zeit und ein großer Segen!“
    T. aus Münster
  • "Eine Reise, die das echte Leben zeigt, beleuchtet und erhellt – kein Fantasieprogramm à la Hollywood! Sollte jeder Mann mal gemacht haben, einfach nur gewinnbringend!"
    W. aus Hüllhorst
  • "DIE Männerreise… ein absolut lohnenswertes, intensives, herausforderndes, veränderndes Jahr des gemeinsamen Unterwegsseins mit anderen Männern, was nachhaltig bewegt. Sich zeigen und angreifbar machen, Lebensgeschichten teilen, einander tragen und ertragen. Gemeinsam das entdecken, was Gott in uns Männer hineingelegt hat und wozu er mich beruft. Die beste Empfehlung für alle Männer! Die Reise geht weiter…"
    J. aus Bielefeld
  • "Ein Weg sich selbst als Mann näher kennenzulernen und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Ein Jahr mit tiefen und bewegenden Begegnungen."
    J. aus Dissen
  • "Es war schön in der Gemeinschaft mit anderen Männern ‚Schätze‘ zu heben und überflüssige Ladung über Bord zu werfen. Ich habe bisher nirgendwo anders mehr Tiefgang erlebt."
    O. aus Bünde

Registrierung zur Männerreise

Hiermit  bekunde ich mein Interesse an der Teilnahme bei „DIE Männerreise – Abenteuer Identität“ und bitte um Einladung zum nächsten Infoabend Sommer 2024.


    error: Content is protected !!