Abenteuer für Männer

Kanu-Adventure-Tour


11.09.–21.09.2024 | Dalsland

Achtung: ausgebucht
aber Anmeldung auf Warteliste möglich!

Kanufahren in der Wildnis Schwedens – das bedeutet: Unzählige Seen und Inseln in der Provinz Dalsland – weite Wälder, romantische Lagerfeuer – Einsamkeit und Abenteuer pur erwarten uns. Das Besondere an dieser Tour: Zuerst erleben wir in authentischer Männergemeinschaft sechs Tage die Wildnis und Natur und vertiefen dann für 2-3 Tage das Erlebte in einem schönen Ferienhaus mit Sauna. Endlich Zeit, um uns auf die Suche nach unserem männlichen Herzen zu machen. Wie kommen wir unserer Berufung näher und was hindert uns daran? Ein Team von erfahrenen Beratern, Coaches und Seelsorgern ist als Begleiter auf der Tour mit dabei! Bist du bereit für diese Herausforderung?

Leitung

Tobias Mock, Karsten Sewing und Team


Teilnehmer
max. 16 Männer + Mitarbeiter

Anforderungen
Schwedische Wildnis; das Kanufahren kann vor Ort gelernt werden; Bereitschaft zum Kochen in Teams.
Die Teilnahme am Vorbereitungstreffen und Packlistenbesprechung am 17. Juni 2024 um 19 Uhr (online) ist verpflichtend!


Kosten
770 € pro Person (bei mind. 12 Teilnehmern)


Leistungen
Geführte Kanutour inkl. Zubehör, Unterkunft in Zelten und Ferienhaus, Verpflegung (außer Hin- und Rückfahrt), Reisepreissicherungsschein, inhaltliche Begleitung durch Coaches, Berater und Seelsorger, Organisation mit Tourleitung; die Kosten für die komplette Anreise (Fahrt ab Bünde mit Kleinbussen/Privat-PKW + Fährkosten) sind exklusive!

 

Das sagen Teilnehmer früherer Kanu-Touren:

  • Ich hatte mich auf einen Urlaub eingestellt und habe ein Abenteuer bekommen. Eine Zeit, die man so daheim am Sofa nicht erleben kann, dafür muss man schon mal aufstehen und raus gehen. Für mich war es war den Weg wert.
    Ulrich, Bayern
  • „Ich spüre die Natur und mich selbst durch Besinnung auf das Wesentliche. Das ermöglicht eine Begegnung mit Gott, mir selbst und natürlich meinem Sohn und damit Schritte auf dem Weg zu einer guten Beziehung. Die Tour ist einladend, herausfordernd und absolut genial.“ Vielen Dank an alle Verantwortlichen!
    Fritz, Bodenseeregion
  • „Diese Vater-Sohn-Kanu-Tour war ein unvergessliches und unbezahlbares Erlebnis. Es hat meinen Vater und mich tief verbunden und wird uns für immer im Erinnerung bleiben. Durch diese Tour hat unsere Beziehung eine Dimension angenommen, die wir nicht für möglich gehalten haben.“
    Dennis, Ostfriesland
  • „Ich bin sehr dankbar, diese Kanu-Tour mit meinem Sohn durchgeführt zu haben. Es war ein Naturerlebnis mit gutem Essen über dem offenen Feuer. In dieser tramhafte Gegend konnten wir beide viele gute Gespräche führten. Diese Kanu-Tour hat uns noch nähergebracht und wir durften einige gemeinsame sehr gute Erfahrungen machen. Wir werden daran ein Leben lang denken.“
    Andreas, Essen
  • "Es war eine intensive, herausfordernde Zeit, sowohl körperlich (insgesamt 80 km Strecke mit dem Kanu) als auch mental (bei Beschäftigung mit Themen ausßerhalb der Komfortzone). Es gab sehr tiefgehende Begegnungen miteinander, die mich herausgefordert haben – im positiven Sinne. Eine Abenteuertour in jeder Hinsicht. Sehr zu empfehlen für jeden 'Couchpotatoe', der etwas 'Echtes' erleben möchte!"
    Stefan
  • "Die Kanu-Tour war für mich ein einschneidendes Erlebnis in meinem Leben. Ich habe gesehen, wie innerhalb kurzer Zeit Freundschaften zwischen fremden Männern entstehen. Diese Männer brachten alle eine Geschichte mit und dadurch ermutigten sie mich, meine Geschichte zu erzählen und mich mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen."
    Eugen

Anmeldung auf Warteliste

    Es gelten die Allgemeinen Teilnahmebedingungen für LIVE-Abenteuertouren: Die Kosten sind sehr knapp kalkuliert. Mögliche Preissteigerungen, die ggf. anfallen, können von LIVE e. V. weitergegeben werden. Bei einer Absage durch den Teilnehmer entstehen folgende Kosten: Flüge werden zum Tagespreis von uns nach Anmeldeingang gebucht und müssen in jedem Fall bezahlt werden. Ansonsten gilt bei Rücktritt durch den Teilnehmer: Bis 6 Monate vor Tourbeginn: 30% der Kostenwerden berechnet. Unter 6 Monaten wird der volle Beitrag fällig, es sei, die Person kann eine Ersatzperson stellen. In diesem Fall hat LIVE e. V. Mitspracherecht und kann ggf. Ersatzpersonen nicht annehmen. Angefallene Umbuchungskosten werden in jedem Fall von LIVE e. V. berechnet. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

    error: Content is protected !!