Seminarabend

Gefühle verstehen, wahrnehmen und GUT leben


Dienstag, 08.10.2019

Ohne Gefühle geht es nicht! Obwohl wir als Menschen mit einem reichen Gefühlsleben ausgestattet sind, machen viele die Erfahrung, dass es ihnen schwerfällt, einen wirklichen Zugang zu den eigenen Gefühlen zu finden. Ein spannender Abend für Frauen UND Männer!

Was fühle ich? Manche sagen: „Ich bin ein sachlicher Typ und nicht so der Gefühlsmensch!“ Stimmt das eigentlich? Kann ich Gefühle wahrnehmen lernen? Wie kann ich mit überschießenden Gefühlen (z. B. Wutausbrüchen) oder starken Gefühlen (wie Trauer, Einsamkeit oder Scham) umgehen lernen? Wie entstehen Gefühle überhaupt und welche Botschaft geben sie uns? Wie ist es möglich, unsere Gefühle so in unser Denken und Handeln zu integrieren, dass wir lernen bewusst mit ihnen zu leben, anstatt sie zu bekämpfen oder zu verdrängen?

Zeit
19.00 – 21.45 Uhr


Kosten
Spende erbeten


Veranstaltungsort
LIVE e. V., Lübbecker Str. 85, 32257 Bünde


Referentin

Annegret Bossemeyer, arbeitet auf Schloss Craheim, einer Lebensgemeinschaft u. Begegnungsstätte in Bayern. Sie ist dort in der Beratungs-, und Seminararbeit tätig. 2020 wechselt sie zu LIVE e. V. um das Team zu verstärken!

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich zum LIVE-Seminar an:

Bitte gewünschtes Seminar auswählen:






Weitere Angebote



error: Content is protected !!